Projektdetails

Case Study House

Fakten

/

Einfamilienhaus im Tullnerfeld
Status: fertiggestellt

 

Als Handelsreisender ist unser Bauherr viel in der Welt herumgekommen, einige Irrwege musste er auch beim Hausbau bestreiten - bis er zu uns fand.
Nun ist die Odysee zu Ende.
Mit viel Liebe zum Detail konnten wir die Schönheit des Bestandes erhalten und ergänzen diesen mit einem Zubau in Holzbauweise.
Das in Österreich in den 60ern so beliebte Bruchsteinmauerwerk trifft hier auf Stilelemente der zeitgleich entstandenen experimentellen Wohnhaus-Architektur der amerikanischen Westküste.
Unser verpäteter Beitrag zu den "case study houses".

Ausgezeichnet mit dem Holzbaupreis NÖ 2023 in der Kategorie "Umbau und Sanierung"
https://www.holzbaupreis-noe.at/die-besten/bauten/case-study-house-im-tullnerfeld

Nominiert für den Niederösterreichischen Baupreis 2022

Fotos: Christoph Panzer   www.christophpanzer.com

Presseartikel

NÖN 20/2023

NÖ Holzbaupreis 2023

NÖ Gestalten 12/2022

Schöner Wohnen November 2022

Cube 02/22

Nominierung für den NÖ Baupreis 2022