Projektdetails

Haus H.

Fakten

/

Einfamilienhaus in Pressbaum
in Kooperation mit studio-we.at

Der Tag von Herrn H. hat 32 Stunden. Wo immer ich mit meinem Motorrad zum Erliegen kam, Herr H. hatte eine Garage samt Werkzeug, Zeit und das nötige Wissen dazu.
Jahrzehnte später dürfen wir uns mit der Planung seines Hauses im Grünen revanchieren. Ein Holzmassivbau thront erhaben auf einem Stahlbetonsockel im Hang, ein großer offener Wohnraum schafft Platz für seine Familie (natürlich hat er auch dafür genug Zeit), sein Arbeitsraum tritt vornehm zurück. Als Mann der Tat wird er sich in der Umsetzung tatkräftig einbringen - wir wünschen ihm dazu noch ein paar Zusatzstunden.
 

Weitere Projekte

Case Study Houses

new project image

Case Study Houses

Einfamilienhaus im Tullner Feld

Einfamilienhaus KO

image

Einfamilienhaus KO

4240 Freistadt, Österreich
Fläche: 185 m²
Planungsbeginn: August 2010
Status: fertiggestellt
 

Einfamilienhaus Dunst

image

Einfamilienhaus Dunst

1110 Simmering
195m2 Wohnnutzfläche
Planungsbeginn: Juli 2014
Status: in Ausführung

Backraum Achitektur im Standard