Projektdetails

Case Study House

Fakten

/

Einfamilienhaus im Tullnerfeld
Status: fertiggestellt

Als Handelsreisender ist unser Bauherr viel in der Welt herumgekommen, einige Irrwege musste er auch beim Hausbau bestreiten - bis er zu uns fand.
Nun ist die Odysee zu Ende.
Mit viel Liebe zum Detail konnten wir die Schönheit des Bestandes erhalten und ergänzen diesen mit einem Zubau in Holzbauweise.
Das in Österreich in den 60ern so beliebte Bruchsteinmauerwerk trifft hier auf Stilelemente der zeitgleich entstandenen experimentellen Wohnhaus-Architektur der amerikanischen Westküste.

Unser verpäteter Beitrag zu den "case study houses".

Nominiert für den Niederösterreichischen Baupreis 2022

Fotos: Christoph Panzer www.christophpanzer.com

Presseartikel

Schöner Wohnen November 2022

Cube 02/22

Nominierung für den NÖ Baupreis 2022