Projektdetails

Haus Schneeberg

Fakten

/

Einfamilienhaus mit Pultdach am Fuße der Hohen Wand
Status: in Bau

Dr. K liebt Holz genauso wie wir. Seine Möbel hat er schon vor langem selbst fertiggestellt, die Werkstatt wurde als Nebengebäude zuerst errichtet. Er schätzt unter anderem die gesundheitsfördernden Vorzüge des Baustoffes - als Arzt weiß er wovon er spricht.

Erstmalig haben wir bei diesem Projekt ein Pultdach gewählt. Bei einer maximalen Raumhöhe und einem Luftraum von 7 Metern kommt dieses besonders schön zur Geltung. Das Haus öffnet sich nach Westen und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Schneeberg.

Die Bretter für die Fassade hat der Bauherr schon mit Feuer geschwärzt, im Innenraum setzen wir auf Lehm und Lärche. Fehlt nur noch der Swimmingpool dann sind die fünf Elemente perfekt umgesetzt.

Weitere Projekte

Wettbewerb Tiefgarage LNK Linz

image

Wettbewerb Tiefgarage LNK Linz

geladener Wettbewerb gemeinsam mit Arch. DI Christian Hackl
für LNK Linz - NACHRÜCKER
 

Case Study House

new project image

Case Study House

Einfamilienhaus im Tullnerfeld
Status: fertiggestellt

Haus Dunkelsteinerwald

image

Haus Dunkelsteinerwald

Einfamilienhaus im Dunkelsteinerwald
Status: fertiggestellt

Haus KOR

image

Haus KOR

Einfamilienhaus KOR
Urschendorf, Niederösterreich
Wohnnutzfläche 180m²
Status: fertiggestellt 2008