Projektdetails

Haus Schneeberg

Fakten

/

Einfamilienhaus mit Pultdach am Fuße der Hohen Wand
Status: in Bau

Dr. K liebt Holz genauso wie wir. Seine Möbel hat er schon vor langem selbst fertiggestellt, die Werkstatt wurde als Nebengebäude zuerst errichtet. Er schätzt unter anderem die gesundheitsfördernden Vorzüge des Baustoffes - als Arzt weiß er wovon er spricht.

Erstmalig haben wir bei diesem Projekt ein Pultdach gewählt. Bei einer maximalen Raumhöhe und einem Luftraum von 7 Metern kommt dieses besonders schön zur Geltung. Das Haus öffnet sich nach Westen und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Schneeberg.

Die Bretter für die Fassade hat der Bauherr schon mit Feuer geschwärzt, im Innenraum setzen wir auf Lehm und Lärche. Fehlt nur noch der Swimmingpool dann sind die fünf Elemente perfekt umgesetzt.

Weitere Projekte

Haus am Thurnberger Stausee

image

Haus am Thurnberger Stausee

3543 Krumau am Kamp
Fläche: 75m2
Status: fertiggestellt
 


Gewinner "Goldene Kelle" des Landes Niederösterreich

Dorotheum Linz

Wohnhäuser Veitlissengasse

image

Wohnhäuser Veitlissengasse

1130 Wien
Auftraggeber: HABITAT Immobilienentwicklungs GmbH
Nutzfläche: 1310m2
Status: in Planung

Meditationsraum

image

Meditationsraum

Medidationsraum
Niederösterreich
Status: in Planung
In Zusammenarbeit mit Phil Weisz