Projektdetails
Wettbewerb Tiefgarage LNK Linz
Fakten
/
geladener Wettbewerb gemeinsam mit Arch. DI Christian Hackl
für LNK Linz - NACHRÜCKER
Die Tiefgarage ist auf 2 unterschiedliche Geschoße aufgeteilt und ist funktional in die bestehende Topographie der Parklandschaft eingebunden, lediglich strassenseitig und über Eck ragt die Fassade aus Cortenstahl-Lamellen aus dem Erdreich. Durch unterschiedliche Bombierung der Fassade entsteht beim Vorbeifahren mit dem Auto eine organische, je nach Betrachtungswinkel unterschiedlich ausdrucksstarke Form. Die Textur und deren Farbton zielt auf eine harmonische Einbindung in den umgebenen Grünraum ab.
Weitere Projekte
Haus KO
Haus KO
4240 Freistadt, Österreich
Fläche: 185 m²
Planungsbeginn: August 2010
Status: fertiggestellt
Backraum bei der Egurtek Bilbao
Backraum bei der Egurtek Bilbao
Andreas Etzelstorfer war bei der Egurtek Bilbao, International Forum of Architecture & Construction in Wood von 16. - 17.10.2024 als Vortragender eingeladen und präsentierte unsere Projekte.
Wir freuen uns über den internationalen Austausch und Einblicke in die Holzbauwelt in Spanien, Finnland, Deutschland und Großbritannien mit Sir David Chipperfield.
https://egurtek.bilbaoexhibitioncentre.com/en/congress/programme/?v=1
art point Wien
art point Wien
Neubaugasse, 1070 Wien
Nutzfläche 150m²
Status: fertiggestellt 2010
Badehütte II
Badehütte II
Zubau und Sanierung einer Badehütte an Donau-Altarm
Status: fertiggestellt



